Interessiert?  

Interessieren auch Sie sich für den Schießsport?

Wählen Sie eine Disziplin unter dem Menüpunkt 'Training' und erkundigen sie sich über aktuelle Trainingszeiten.

Interessenten sind jederzeit willkommen.

   

Deutscher Meister : 2004

Oelder Sportschütze Mannschaftsmeister mit VSS Haltern

Oelde (gl). Albert Grieskamp, der zweite Vorsitzende der Sportschützen Diana Oelde, wurde am 15. Februar in Gelsenkirchen wieder Deutscher Meister in der Disziplin Luftpistole.

Grieskamp, 1999 auch Deutscher Meister mit der Mannschaft vom VSS Haltern bei den Landesmeisterschaften in Dortmund wurde vom Landesverbands-trainer Dr. Alfred Konietzny entdeckt, der ihn in Dortmund und Haltern mehrmals die Woche coachte. mit Haltern wurde Grieskamp im Jahre 2000 und 2001 nach dem Topfavorieten aus Berlin erst Deutscher Vizemeister, bevor es nach harten Training-stagen, Wochen und Monaten 2002 mit dem Titel endlich klappte. Im Jahre 2003 hat es die Mannschaft bis zum Viertelfinale geschafft, aber konnte weiter nicht kommen.
Am Sonntag, 15.Februar, war es in der Schürenkamp-Halle in Gelsenkirchen wieder soweit. Im Finale kam es zur gelungenen Revanche gegen den TSV Ötlin-gen, der den VSS im Vorjahr im Viertelfinale überraschend aus-geschaltet hatte.
Zuvor hatten sich die Haltener durch ein glattes 5:0 über Braunschweig für das Finale qualifiziert und zwar: Dumoulin 389 Ringe, Peirick 374 Ringe, Grieskamp 377 Ringe, Lindemann 382 Ringe und Hartmann 377 Ringe.
Im finalen Aufeinandertreffen gab es ein Aif und Ab. Frank Dumoulin, der Haltener Franzose, und der Amerikaner Daryl Szarenski unterstrichen beim 385:383, dass sie jeweils die Nummer eins in ihren Teams sind. Derweil war das Mittelfeld recht ausgeglichen. Albert Grieskamp, der beim Deutschen Schützenbundeine doppelte Startberechtigung hat, machte den vierten Punkt mit dem knappen 373:372 gegen Jan-Eric Aeply. Klaus Lindemann ließ mit mäßigen 368:371 gegen Benni Kunz den Ehrenpunkt zu.
Trainer Dr. Alfred Konietzny war zufrieden: "Ich bin froh, dass wir zum Auftakt gewonnen haben. Der Sieg war Mühevoll." Auch Jonas und Florian, die Söhne von Albert Grieskamp, waren dabei.
In den Armen von Mama Mechthild Grieskamp staunten sie nicht schlecht: "Papa hat eine Zehn getroffen", klärten sie die beiden immer wieder auf. Und sie gaben als kleinste Fans unter all den Großen auch ihr Bestes.

 Bericht: Die Glocke vom 19.02.2004

   

WSB

 

Westfälischer Schützenbund 1861 e.V.

   

DSB

 

Deutscher Schützenbund E.V.

   
© ALLROUNDER